Bundesfeiertag oder Bundesfeuertag?

Der 1. August ist Schweizer Nationalfeiertag. Man könnte diesen Tag auch Nationalfeuertag nennen. Die Ersten August Feuerwerke mit Raketen, Knallern und Böllern ist eine liebe Tradition vieler Eidgenossen. Die meisten Tiere, auch unser Hund "Cico"  können diesen Freudenbekundungen gar nichts abgewinnen und geraten ob diesem Geknalle und Gepfeife in Panik. Deswegen verreisen wir wie auch viele andere Schweizer Hundebesitzer in den nahen Schwarzwald. Wir fahren mit unserem WOMO auf den Stellplatz in Lauchringen.

Donnerstag, 31. Juli 2014

Wir sind zirka 40 Kilometer weiter gefahren und befinden uns auf dem schönen Stellplatz in Hüfingen. Dieser Stellplatz ist sehr gut besetzt und darunter sicher zehn oder mehr Schweizer mit Hunden. Hier kann man noch für 7 Euro übernachten inklusive gratis Zug- und Busfahren im ganzen Schwarzwald.

Samstag 2. August 2014

Wir fahren wieder nach Hause, der 1. August Urlaub ist vorbei. Sonntag 3. August haben wir wieder einen Termin, das alljährliche Epp Treffen findet auf Alplen bei Riemenstalden statt. Schön war es gewesen, am anfang Regen und anschliessend schönes Wetter ohne Raketen und Knallerei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0