Camping Thusis "Happy Birthday Màgy"

Weil wir verschiedene Termine und meine Frau Màgy vorallem Arzttermine hatte gab es einen Unterbruch. Durch den Eingriff einer Nervenwurzelinfiltration an Màgys Lendenwirbelsäule wurden die Rückenschmerzen jetzt etwas erträglicher.

Wir werden Màgys runden Geburtstag ende August mit unserern Familien auf dem Camping Viamala in Thusis bei Erich feiern.


Freitag 22. August 2014

 

Wir sind gestern gut auf dem Camping Viamala in Thusis angekommen, haben unsern Sohn Erich begrüsst und uns eingerichtet. Heute möchten wir  Vreni und Toni Betschart unsere Schwester, Schwägerin und Schwager  aus Brunnen besuchen. Sie machen in der Sommerbeiz "Maiensässbeizli" im Gebiet Imschlacht bei Brün Aktivferien, das heisst sie führen wie uns mitgeteilt wurde dieses Beizli. Für diese Fahrt stellt uns Erich seinen PW zur Verfügung, herzlichen Dank. Schon die Fahrt durch die Rheinschlucht und anschliessend hoch zum Maiensäss war sehr interessant. Das Beizli liegt auf einer Sonnenterrasse hoch über der Rheinschlucht auf zirka 1600 Meter. Man hat einen phantastischen Blick in die "Weisse Arena" von Flims-Laax und ins Bündner Oberland. Es ist ein Ausgangspunkt für schöne Wanderungen ins Safiental.

Mittwoch, 27. August 2014

 

Wanderung dem Rhein entlang und über die schmale Rheinbrücke durch Wald und Wiesen nach Fürstenau, Besichtigung des bekannten  Schlosshotels Schauenstein geführt vom Spitzenkoch Andreas Caminada, leider nur von aussen, weiter nach Scharans, Einkehr in ein Restaurant und anschliessend gestärkt weiter nach Sils i.D und wieder zurück über die Brücke nach Thusis. Sehr schöne Wanderung über schöne Landschaften und durch kleine einfache Bündnerdörfer.

Donnerstag, 28. August 2014

 

Heute fahren wir mit Erichs Auto durch die Viamalaschlucht nach Sufers zum Parkplatz bei der Staumauer und wandern auf zirka 1400 Meter um den schönen Sufersee und löschen anschliessend den Durst auf der Heimfahrt im Garten des Restaurant Rofflaschlucht.

Samstag, 30. August 2014   "Happy Birthday Màgy"

 

Wir feiern mit unserer Familie Màgys runden Geburtstag auf dem Camping Thusis und anschliessend mit einem Nachtessen im Hotel Campell in Sils i.D. Am Sonntag überraschender Besuch von Hilda, Emilia und Martin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0