Fazit der Portugalreise

Wir waren 54 Tage mit unserem Carthago unterwegs, haben auf 7 Stellplätzen und auf 19 Campings übernachtet, sind total 6'344 Kilometer gefahren und haben zirka 660 Liter Diesel verbraucht.

Portugal ist ein vielseitiges, traditionsbewusstes und sehr schönes Land mit traumhaften Badedestinationen. Die Stadt Lissabon gehört zu den schönsten Städten Europas. Leider sieht man aber auch in vielen Bereichen die Auswirkungen der schlechten Wirtschaftslage von Portugal, Häuser werden nicht mehr oder nur schlecht unterhalten, Strassen sind teils in sehr schlechten Zuständen, usw.

Die Kosten und die Preise sind im Vergleich mit der Schweiz sehr günstig. Die Menschen sind freundlich aber zurückhaltend. Ein Grossteil der Portugiesen spricht englisch, darum hat es uns nicht gewundert, dass wir sehr viele Engländer und Niederländer hier getroffen haben. Mit unserem "nur" deutsch sind wir, mit ein paar Ausnahmen, sehr gut durchgekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0