Spanferkel im Fledermaus Hotel

Gestern organisierte eine Gruppe von Camping Gästen ein Spanferkel Essen auf Jure's Bauernhof "Fledermaushotel" wie er seinen Hof nennt. So wanderten um 15 Uhr acht Ehepaare aus Deutschland. Oesterrreich, Holland und der Schweiz bei schönstem Wetter vom Camp Nordsee auf Feldwegen 5 Kilometer durch Oliven- Pinien- und Feigenbäumen zum Fledermaushotel am Vrana-See. Von weitem sah man neben der Kroatischen Fahne auch eine Schweizer und Berner Flagge flattern. Dort wurden wir in berndeutsch mit leicht kroatischem Akzent von Jure begrüsst. Er war 20 Jahre im Gastgewerbe in der Stadt Bern tätig und mit einer Bernerin verheiratet. Nach einem Glas Wein zeigte er uns mit seinem sehr nostalgischen Bus seinen vor vier Jahren mit viel harter Arbeit angelegten Weinberg. Anschliessend erlebten wir einen geselligen, schönen Abend mit Vorspeise, Spanferkel mit Sauerkraut, flambierten Palatschinken und mit grosszügigem Weiss- und Rotwein. Zurück auf unsern Camping wurden wir auf seinem Unimog von Jure junior gefahren, alles im Preis inbegriffen.

Dies war wieder ein weiterer Höhepunkt auf unserer sehr schönen Erlebnisreise durch Dalmatien in Kroatien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0