Kastanienfest mit Kastanien aus Chile??

30.09.2018 - Heute Sonntag soll ein Kastanienfest in Cugnasco sein.

Da in Cugnasco ein Kastanienfest stattfinden soll begeben wir uns um zirka 13.00 Uhr ins Dorf. Auf dem Dorfplatz werden bereits die Maroni am Feuer mit Rebenholz geröstet und immer mehr Leute besetzen die Plätze an den Tischen. Ich wollte wissen woher eigentlich  die Kastanien stammen und ging dabei etwas näher ran, ich kann es kaum glauben, auf dem Etikett am Sack steht " Kastanien geschnitten, Herkunft Cile" gohts no und das im Tessin ? ! Der Merlot war gut und dieser war wenigstens vom Tessin.

Übernachtung

Camping Riarena Cugnasco

 

Schöner Platz mit ACSI Vergünstigung, gratis WLAN und freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmittel im Tessin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0