Unterwegs mit Fläcklin's

Heute Nachmittag sind "Fläcklin's" mit dem Wohnmobil auf dem Camping Viamala in Thusis eingetroffen. Wir haben sie mit einem Glas Weisswein begrüsst und ihnen einen Platz angewiesen. Die weitere gemeinsame Reise planen wir über dieses Wochenende auf dem Camping Thusis.

0 Kommentare

Mit Fläcklin's in Oberstdorf

Nach 164 Kilometer Fahrt sind wir am Dienstag in Oberstdorf eingetroffen. Der Wohnmobil-Stellplatz ist immer noch sehr gut besetzt, aber wir finden für uns noch zwei schöne Stellplätze.

Nach zwei Tagen Hochnebel geniessen wir heute Donnerstag das sonnige warme Wetter auf einer Fahrradtour ins Kleinwalsertal?!? Natürlich meldet sich auch ab und zu der Hunger und wir geniessen die feinen Bayerischen Schmankerl in einem der vielen schönen Gasthäuser in Oberstdorf. 

Die letzten Tiere kommen nach einem langen Alpsommer ins Tal. Wir können in Oberstdorf hautnah erleben wie die prächtig geschmückten Kranzkühe die Herde anführen und in den heimischen Stall zurückkehren. (siehe unten das Video vom Kameramann Peter)

0 Kommentare

Wangen im Allgäu

Heute Morgen sind wir von Oberstdorf losgefahren bis nach Wangen im Allgäu, auf dem Wohnmobil Stellplatz parkiert und die schöne Stadt Wangen besichtigt. Die Nacht verbringen wir auf dem 8 Kilometer entfernten Natur-Stellplatz in Amtzell.

0 Kommentare

Wohnmobilanlage Büchelwiesen Amtzell

Wir richten uns auf der idyllischen Wohnmobilanlage Büchelwiesen, auf einer Hügelkuppe in Amtzell ein,  ruhen uns aus und grillieren ein schönes Fleischstück und unsere Frauen kochen das Gemüse dazu. Der Platz ist sehr gut besetzt, es ist ja Freitagabend, das Wetter etwas bewölkt und sonnig.

0 Kommentare

Freizeitzentrum Immenstaad am Bodensee

Wir befinden uns seit Samstag im Freizeitzentrum Schloss Helmsdorf. Denn "Schloss Helmsdorf" klingt nicht nur romantisch, es liegt auch so: direkt neben dem Städtchen Immenstaad am Bodensee, in einer der schönsten Ferienlandschaften Deutschlands. So steht's im Werbeprospekt und es stimmt schön ist es hier, auch sonniges Wetter haben wir, darum bleiben wir drei Tage auf diesem wunderbaren Campingplatz.

0 Kommentare

Bad Dürrheim

Morgenstimmung Wohnmobilhafen Bad Dürrheim
Morgenstimmung Wohnmobilhafen Bad Dürrheim

Nach drei Tagen schönem Aufenthalt mit Fahrradtouren in die Obst- und Weingebiete am Bodensee sind wir heute Morgen aufgebrochen und nach 93 Kilometer Fahrt in Bad Dürrheim angekommen. Der bekannte und schöne Wohnmobilhafen Bad Dürrheim ist sehr gut besetzt, wir richten uns ein und spazieren anschliessend durch die Stadt Bad Dürrheim.

0 Kommentare

Heimfahrt

Leider ist die schöne WOMO Zeit mit Fläcklin's schon wieder vorbei. Heute Morgen gehen wir noch ins "Kaufland" und decken uns wie viele andere Schweizer mit günstigen Lebensmitteln ein, tanken noch Diesel, verabschieden uns und fahren anschliessend getrennt voneinander in die Schweiz, nach Hause.

Wir hoffen, dass wir den Wohnmobil Interessenten und Jungrentnern einige Tipps und Anregungen geben konnten.

0 Kommentare