Heute fahren wir an den Gardasee

13.04.2019 - In der Schweiz ist Schnee angesagt darum ab Richtung Süden

Heute Morgen fahren wir früh los Richtung Süden, unser heutiges Ziel ist ein Stellplatz am schönen Gardasee. Wir haben uns dieses Jahr den Wohnmobilstellplatz La Spiaggia in Desenzano direkt am Gardasee ausgesucht. Die Fahrt auf Autobahn war gut und weil Samstag mit wenig Werkverkehr. Zirka 15.00 Uhr haben wir einen Platz bezogen und am Abend im angeschlossenen Restaurant vor dem ins Bett gehen eine Pizza gegessen

La Spiaggia Area Sosta Camper

Der Stellplatz ist gut aber die Umgebung am See ist nicht speziell.

Weiter nach Slowenien

15.04.2019 - Nach leichtem Regen und kühler Witterung fahren wir heute weiter.

Auf der italienischen Autobahn fährt heute meine Màgy weiter bis an die slowenische Grenze. Das Wetter wird immer besser und auf dem Camping Adria in Ankaran können wir einen sonnigen Platz auswählen. Hier ist die Temperatur viel wärmer und wir ziehen uns  kürzere Hosen an, aber die Nacht wird immer noch kühl.

Übernachtung

Camping Adria Ankaran (Slowenien)

Platz mit vielen festen Sommerplätzen und Blick auf die Hafenstadt Koper.

E-Bike Tour nach Koper

17.04.2019 - Heute fahren wir mit unseren E-Bikes nach Koper

Heute unternehmen wir eine E-Bikes Tour in die 7 Kilometer entfernte Hafenstadt Koper. Es sind teilweise sehr gut ausgebaute Fahrradwege, das Wetter ist schön und warm. Koper ist mit rund 40000 Einwohner die grösste Stadt an der Küste von Slowenien. Hier ist der einzige Frachthafen des Landes. Ein grosser Teil der Stadt besteht aus Industriegebieten. Die Hafenstadt hat auch einen sehenswerten alten Teil.

Übernachtung

Camping Adria Ankaran (Slowenien)

Platz mit vielen festen Sommerplätzen und Blick auf die Hafenstadt Koper.

Ziel heute erreicht

19.04.2019 - Glücklich und gesund auf dem Camping Polari angekommen.

Wir sind heute zirka um 13.00 Uhr auf dem Camping Polari in Rovinj bei schönstem Wetter eingetroffen. Letztes Jahr waren wir schon hier und dieser schöne und grosszügige Camping hat uns damals so begeistert, dass wir diesen noch einmal besuchen. Unser letztjähriger Platz Nr. 955 ist sogar frei und diesen Stellplatz buchen wir jetzt für zirka 14 Tage. Wir richten uns ein und geniessen die Sonne in Istrien.

Camping Polari in Rovinj

Sehr schöner Camping, sehr grosse Stellplätze, neue Sanitäranlagen, gratis WLAN und das alles mit ACSI Vergünstigung.

Regen und Wind

23.04.2019 - Wir haben heute Regen und starken Wind.

Fertig Sonne, heute haben wir das erste mal starken Wind mit Regen. Wir bleiben in unserem Wohnmobil schauen zu den Fenster raus und warten auf Besserung.

Am Abend dann Spaziergang mit Schirm, Regenhut und Regenjacke zur Pizzeria. Giovanni, die Pizza war übrigens sehr fein.

Gestern beim Grillen und heute auf E-Bikes Tour

25.04.2019 - Wetter wieder besser und wir fahren nach Rovinj

Gestern Abend haben wir bei gutem Wetter vor dem Wohnmobil einen feinen Hamburger gegrillt. Heute Donnerstag bei gemischter angenehmer Witterung fahrt mit unseren E-Bikes dem Meer entlang, zirka 7 Kilometer nach Rovinj.

Regen, Regen ....

29.04.2019 - Die ganze Nacht und auch heute haben wir nur Regen bei 10 Grad

Nach einem feinen Sonntagsessen und am Abend mit Sonnenuntergang hat es die ganze Nacht geregnet und heute macht es so weiter bei 10 Grad und nur Regen.

Ja so macht das Campen keine Freude aber wir hoffen wieder auf Sonnenschein..

Zu Fuss nach Rovinj

30.04.2019 - Heute wandern wir am Meer entlang nach Rovinj

Der Regen ist vorbei und wir haben heute ganz Grosses vor, wir wandern sieben Kilometer auf schönen Wanderwegen dem Meer entlang nach Rovinj und gegen Abend wieder zurück. Der 14 Kilometer Marsch war sehr streng aber abwechslungsreich, interessant und richtig schön, am Abend gingen wir dann mit Muskel- und Knieschmerzen ins Bett.

1. Mai und schönes warmes Wetter

01.05.2019 - Heute sei Tag der Arbeit

Wir haben gestern gearbeitet und heute am 1. Mai erholen wir uns bei schönem Wetter. Der Camping ist sehr stark mit italienischen und slowenischen Familien belegt, es sieht so aus,  dass eine "Feiertagsbrücke" gemacht wird. Am Abend grillieren wir feine kroatische Hühner.

2 Kommentare

Wir verlassen den Camping Polari

05.05.2019 - Morgen Montag reisen wir wieder weiter nach Vrsar

Panorama vom Strand Camping Polari

Nach 14 Tagen Aufenthalt bei gemischter und teilweise kühler Witterung verlassen wir den Camping Polari und ziehen weiter Richtung Norden. Es war ein schöner erholsamer Aufenhalt auf diesem Campingplatz mit seiner tollen Umgebung und der schönen sauberen Anlage und natürlich mit seinen grossen Stellplätzen. Leider waren die neuen Sanitäranlagen für die Gäste noch nicht bereit, entweder waren wir zu früh oder die Kroaten im Rückstand. Ein paar Fotos der schönen Anlage konnte ich doch noch festhalten.

Camping Orsera in Vrsar

07.05.2019 - Wir konnten einen schönen Stellplatz direkt am Meer auswählen.

Wir sind gestern Nachmittag auf dem Camping Orsera in Vrsar angekommen und sind erstaunt, dass dieser Camping sehr schlecht besetzt ist. Ich glaube es liegt am Wetter, denn es ist bewölkt und sehr kühl. Wir können uns einen schönen Platz direkt am Meer auswählen und einrichten.

0 Kommentare

Das Wetter spielt verrückt, wir ziehen heim...

08.05.2019 - Wetter kühl, wenig Sonne und es gibt gemäss Wetterbericht keine Besserung

Peschiera Stellplatz Area Camper

Da die Wettermeldung für die kommenden Tage nicht gutes versprechen haben wir uns kurzfristig entschlossen heute nach Hause zu fahren. In den letzten Tagen herrschte immer ein kühler Wind und es gab ein Gemisch von Wolken und Sonne, wir konnten kaum "Sünnele" für E-Bikes Touren war es zu kühl, die Tage verbrachten wir meistens im Wohnmobil, jetzt haben wir genug es ist uns verleidet, wir fahren heute bis Peschiera an den Gardasee zur Übernachtung und anschliessend nach Hause.

0 Kommentare

Wir sind wieder zu hause...

09.05.2019 - Gute Fahrt auf der Autobahn nach Hause bei mässigem Verkehr

Parkplatz vor dem Haus

Nach einer starken Regennacht auf dem Stellplatz Area Camper in Peschiera sind wir nach 379 Kilometer Autobahnfahrt wieder gut und gesund zu hause angekommen.