Oberstdorf im Allgäu

Noch ein Kurzurlaub liegt drin

Heute fahren wir einmal ohne Autobahn und zwar sehr gemütlich durch das schöne Appenzellerland auf den Stellplatz beim Schwabenhof in Balderschwang im Allgäu, dieser Platz liegt zirka 20 Kilometer vor Oberstdorf. Da der Stellplatz in Oberstdorf gegen Abend meistens sehr stark besetzt ist haben wir uns entschlossen Oberstdorf erst morgen Dienstag an zu fahren.

0 Kommentare

Wohnmobil Stellplatz Oberstdorf

Doch noch einen Stellplatz gefunden...

Heute Morgen sind wir auf den Wohnmobil Stellplatz nach Oberstdorf gefahren. Oh Schreck ist dieser wieder voll besetzt, anhalten und schauen wo jemand aufbrechen und wegfahren möchte, ja genau dort in der zweiten Reihe, meine Màgy stellt sich sofort in die Lücke und besetzt bis ich mein WOMO geparkt habe. Am Nachmittag spazieren wir ins Blumen geschmückte Dorf und begutachten die schönen Geschäfte und Restaurants. Eine Einkehr in den Biergarten des Hotels Traube muss natürlich sein.

0 Kommentare

Auf dem Heimweg

Langsam bewegen wir uns wieder nach Hause

Wir verlassen heute Oberstdorf und wollen noch einen Stellplatz im nahen Blaichach besichtigen anschliessend fahren wir an den Bodensee auf den Stellplatz beim Hotel Dorfkrug in Kressbronn. Wir parken auf einem Platz, spazieren und nehmen im Biergarten Dorfkrug das Mittagessen ein. Uns gefällt dieser Stellplatz aber nicht so, wir sind enttäuscht, ohne Aussicht auf den Bodensee, im Biergarten ist Selbstbedienung und irgendwie Massenabfertigung. Darum verlassen wir diesen Stellplatz und fahren in Hagnau auf den Camping Alpenblick direkt am Bodensee, super Platz leider nur für eine Nacht.

0 Kommentare

Wir sind wieder zu Hause

Zügige und gute Heimfahrt

Da wir wieder diverse Termine haben fahren wir heute am Bodensee entlang Richtung Heimat. In Deutschland haben wir uns noch bei einem Markt mit Kürbisse und Aepfel eingedeckt. Da heute Samstag ist läuft der Verkehr eigentlich sehr gut und flüssig, wir sind also so zirka 16.00 Uhr in unserem Heim in Küssnacht angekommen.

0 Kommentare