Tessin und Splügen

Heute sind wir ins Tessin gefahren und wollten bei Cama im südlichen Misox Maroni sammeln. Vermutlich sind wir dieses Jahr etwas spät dran, denn es hat nur noch wenige schöne Kastanien auf dem Boden. Etwas enttäuscht haben noch ein Grotto besucht und sind anschliessend wie jedes Jahr auf den Camping in Splügen gefahren.

Splügen am Morgen

0 Kommentare

Sonnenschein und stahlblauer Himmel

Nach einer kalten Nacht ist heute Freitag ein wunderschöner sonniger Tag. Wir geniessen die Wärme beim Wohnmobil und wandern Richtung Medels und dem Rhein entlang zurück..

0 Kommentare

Camping Thusis. sehr gut belegt!

Heute sind wir mit dem Postauto bei schönstem Wetter nach Sufers gefahren und anschliessend durch die goldenen Lärchenwälder nach Splügen zurück gewandert.

Am späteren Nachmittag verlassen wir den Camping Splügen und fahren zu unserem Sohn Erich auf den Camping Viamala in Thusis. Wir waren sehr erstaunt diesen Campingplatz fast voll belegt anzutreffen.

 

0 Kommentare

Wild campieren...?  Maroni braten!

Wild campieren...?

Besuchen Sie den Campingplatz Viamala und geniessen Sie im nahegelegenen  Restaurant Campell in Sils Wildgerichte aus Bündner Jagd, heisst es auf der Homepage des Camping Viamala in Thusis.

Genau das haben wir am Sonntagabend mit unsern Lieben vom Bündnerland gemacht und dabei die sehr feinen Wildgerichte geschlemmt.

 Heute Montag haben wir auf dem Campingplatz Maroni  gebraten, die wir am Freitag im Tessin gesammelt haben und mit einem feinen Glas Wein genossen.

 

 

0 Kommentare

Herbstzauber am Schamserberg

Heute hat Erich seinen Freitag und er bietet uns heute eine Fahrt nach Mathon am Schamserberg bei Zillis an. Mitten im Naturpark Beverin erreichen wir nach einer kurzen Wanderung auf 2000 m den verträumten Libisee am Fusse des Piz Beverin. Herrliches Panorama und goldene Herbstfarben bei Sonnenschein. Anschliessend haben wir im Restaurant und Gasthaus "muntsulej" in Mathon auf der Sonnenterrasse ein feines Mittagessen eingenommen.

Danke Erich, es war ein wunderbarer Tag.

0 Kommentare

Dichtigskeitsprüfung und Heimreise

Heute reisen wir wieder heim, vorher werden wir aber noch die obligatorische Dichtigkeitsprüfung am Wohnmobil ausführen und zwar bei der Grischa Wohnmobile AG in Domat/Ems. Diese Prüfung ist wichtig damit die Garantie gewährleistet wird. Ein schöner, sonniger und goldener Urlaub im Bündnerland geht wieder zu Ende.

0 Kommentare