Unterwegs nach Thusis

Wir sind wieder unterwegs und fahren Richtung Thusis, besuchen zuerst unsern Sohn Erich auf dem "Camping Viamala" bevor wir dann in den Süden ziehen.

Zirka um 16.00 sind wir angekommen und wurden vom "Osterhase" und vom Campingwart Erich Amrein freundlich begrüsst. Auf unserem obligaten Platz haben wir unser WOMO eingerichtet inklusiv Satellit für den Fernseher, deutsche Sender sind in Ordnung aber die Schweizer Sender kann man über den Satelliten  nicht mehr empfangen, da ab ende Februar nur noch in HD gesendet wird. Was machen wir jetzt, aufrüsten oder auf Schweizer Fernsehen und Radio via Satellit verzichten??

0 Kommentare

Ausflug ins Skigebiet Tschappina am Heinzenberg.

Heute können wir mit unserem Sohn Erich nach Tschappina in das kleine aber feine Skigebiet am Heinzenberg fahren. Hier arbeitet Erich den ganzen Winter noch nebenbei als Patrouilleur, da auf dem Camping im Winter sehr wenig Betrieb herrscht. Tschappina liegt auf 1400 - 1800 Meter am Fusse des Piz Beverin,  am Ende der Postautolinie Thusis - Obertschappina. Es herrschen hier immer noch erstaunlich gute Schneeverhältnisse. Heute findet sogar noch ein Volksfest mit Ländlermusik und Schwingen im Schnee statt. Wir geniessen die Sonne mit dem herrlichen Bergpanorama.

0 Kommentare

Ostern auf dem Camping in Thusis

Für das Osternfest auf dem Camping Viamala haben wir für den Campingwart Erich die Blumentöpfe mit Frühlingsblumen bepflanzt und einen Kräutergarten für die Campinggäste eingerichtet. Unsere Grosskinder Tim mit Freundin Cornelia und Nick sind zu uns auf Besuch gekommen und wir sind mit Ihnen ins Restaurant Campell nach Sils gegangen und haben mit ihnen ein Ostergitzi verspeist. Es waren schöne aber etwas kühle Ostertage die wir mit unseren Lieben verbringen durften. Am Dienstag wollen wir weiter reisen Richtung Kroatien.

0 Kommentare