Herbst im Tessin

28.09.2018 - Heute fahren wir nach Cugnasco auf den Camping Riarena

Wir geniessen den Herbst bei sonnigem Wetter im Tessin und zwar auf den Camping Riarena in Cugnasco. Auf diesem schönen Camping waren wir schon vor einigen Jahren und es hat uns damals sehr gut gefallen. Hier wollen wir eine ganze Woche verbringen mit E-Bike fahren da ein Fahrradweg direkt vor dem Camping vorbei führt, Richtung Bellinzona oder Locarno, zudem ist im Camping ACSI Preis die freie Fahrt aller öffentlichen Verkehrsmittel inbegriffen.

Camping Riarena Cugnasco

Schöner Platz mit ACSI Vergünstigung, gratis WLAN und freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmittel im Tessin.

Markt in Bellinzona

29.09.2018 - 10 Kilometer E-Bike Fahrt nach Bellinzona

Heute unternehmen wir bei schönstem Wetter eine E-Bike Tour auf dem perfekt angelegten Fahrradweg nach Bellinzona. Da Samstag findet gerade ein interessanter Markt in der schönen Altstadt von Bellinzona statt.

0 Kommentare

Kastanienfest mit Kastanien aus Chile??

30.09.2018 - Heute Sonntag soll ein Kastanienfest in Cugnasco sein.

Da in Cugnasco ein Kastanienfest stattfinden soll begeben wir uns um zirka 13.00 Uhr ins Dorf. Auf dem Dorfplatz werden bereits die Maroni am Feuer mit Rebenholz geröstet und immer mehr Leute besetzen die Plätze an den Tischen. Ich wollte wissen woher eigentlich  die Kastanien stammen und ging dabei etwas näher ran, ich kann es kaum glauben, auf dem Etikett am Sack steht " Kastanien geschnitten, Herkunft Cile" gohts no und das im Tessin ? ! Der Merlot war gut und dieser war wenigstens vom Tessin.

Verzascatal

02.10.2018 - Mit dem Postauto ins Valle Verzasca

Nach einem Regentag fahren wir heute Dienstag bei schönstem Wetter mit dem Postauto nach Sonogno im Verzascatal. Besichtigen diesen schönen Ort und wandern nach einem Besuch in einem Restaurant zirka neun Kilometer der Verzasca entlang bis Brione. Dort steigen wir in ein total überfülltes Postauto und fahren dann halt die halbe Strecke stehend wieder zu unserem Camping zurück.

Locarno

03.10.2018 - Heute radeln wir mit unseren E-Bikes nach Locarno

Schönes Wetter, schöne Radwege, schöne Städte, ja alles ist doch schön im Tessin, ein Paradies. So entscheiden wir uns heute mit den E-Bikes auf dem Radweg nach Locarno zu fahren. Nach elf Kilometer Fahrt teilweise am Lago Maggiore entlang geniessen wir an der Piazza Grande, dem Wohnzimmer von Locarno einen Apero und beobachten die vielen Touristen aus allen Ländern. Auf dem Heimweg kaufen wir noch  im Centro Tenero ein und gegen Abend essen wir an der Sonne vor dem Wohnmobil feine Grilladen.

Fahrt nach Splügen

05.10.2018 - Heute fahren wir durch das Misoxertal nach Splügen.

Splügen

Fast jeden Herbst zieht es uns über das Tessin und Misox auf den Camping in Splügen. Hier hatten wir mehrere Jahre einen festen Wohnwagenplatz als Sohn Erich Campingwart in Splügen war. Auf der Fahrt durch das schöne Misox gehört natürlich ein Besuch in einem Grotto dazu, dieses Jahr besuchen wir das neue Grotto Bundi alla Bellavista in Cama, sehr schön und originell ausgebaut mit perfektem Essen.

Flims Waldhaus

07.10.2018 - Fahrt nach Flims um Erich und unsere Enkel zu treffen.

Flims mit Flimserstein

Wir fahren heute auf den Camping in Flims und treffen Sohn Erich und auch unsern Enkel Tim wieder einmal, Enkel Nick befindet sich noch in der Rekrutenschule. Das herrliche Wetter reizt uns verschiedene schöne Wanderungen zu unternehmen.

Heimreise

10.10.2018 - Wir fahren wieder in unser Heim nach Küssnacht zurück.

Abendstimmung Seeburg Küssnacht

Heute verlassen wir den Camping in Flims und fahren wieder nach Hause.

Es waren 14 schöne Tage mit biken, geniessen und wandern, nur einen Tag Regen sonst immer schönes warmes Wetter, was will man noch mehr.