Kurze Deutschland Tour

Heute fahren wir nach Deutschland und zwar erster Halt in Wutöschingen im Berger Freizeitcenter, dort wollen wir unsere defekten Fussteile zum Campingstuhl austauschen. Anschliessend fahren wir auf den Stellplatz bei der Sonnenhof Therme in Bad Saulgau, ein sehr schöner Stellplatz direkt vor der Therme.

0 Kommentare

Wellnessurlaub in Bad Saulgau

Wir geniessen den Aufenthalt bei der Sonnenhof Therme in Bad Saulgau, auf einem Top Platz direkt an der Therme, zirka 50 Meter zu Fuss sind 53 eben angelegte, grosszügige Reisemobilstellplätze mit Stromanschluss, Abwasserentsorgung, Müllentsorgung, Waschmaschine, Trockner u.v.m.

Das Thermalbad mit dem heilenden, schwefelhaltigen Wasser, hier sprudeln täglich bis zu 1,5 Millionen Liter aus den eigenen Quellen.

Stellplatzpreis 10 Euro pro Nacht inkl. Entsorgung zzgl. 0,50 Euro/kWh Strom. Kurtaxe 1.50 Euro pro Tag und pro Person. Baden für Wohnmobilgäste 7.40 Euro.

So etwas ist nur in Deutschland möglich.

 

Morgen am 26. August feiert Màgy ihren ??? Geburtstag und wir haben auf den Mittag im Restaurant & Steakhaus Ochsen einen Tisch reserviert.

0 Kommentare

Gut zu Hause angekommen

Heute Abend um zirka 18.00 Uhr sind wir nach einer kurzen Deutschland-Tour gut zu Hause  angekommen. Wir fuhren von Bad Saulgau über Arbon, da wir am Carthago noch eine kleine Reparatur (neues Türfliegengitter)  ausführen mussten. Ganze zwei Stunden warteten wir bis das defekte Fliegengitter ausgewechselt war. Sehr angespannt und nervös waren wir, denn komplizierter kann man diese Wohnmobile nicht zusammenstellen. Im Caravan Betrieb herrschte diesmal auch eine sehr unfreundliche Stimmung, aber es ist vorbei und die Fliegen und Mücken können nicht mehr rein.

0 Kommentare